Neue Publikation

Subsidia et instrumenta: Forschungsbibliographie "Rechtsräume" online

16. Dezember 2019

Der Forschungsschwerpunkt „Rechtsräume“ bestand nahezu sieben Jahre am MPIeR. In dieser Zeitspanne wurden verschiedene Projekte betrieben, aus denen unter anderem eine methodische Monographie hervorging: Caspar Ehlers, Rechtsräume. Ordnungsmuster im Europa des frühen Mittelalters (methodica – Einführungen in die rechtshistorische Forschung 3), Berlin/Boston 2016. Die dortige Auswahlbibliographie (S. 115-174) wurde seitdem umfassend erweitert und aktualisiert. Mit über 1.500 Einträgen ist nun eine schnelle und komfortable Orientierung über die Grundlagen des Forschungsgegenstands gewährleistet.

Die Forschungsbibliographie ist in der Unterreihe subsidia et instrumenta der research paper series des Instituts veröffentlicht und wie alle Publikationen der Reihe online im Open Access verfügbar.

 
loading content
Zur Redakteursansicht