Ansprechpartnerin

Annika Simon
Medienbearbeitung
Telefon: +49 (69) 789 78 - 122

Chancengleichheit

Beruf und Familie

Um zu gewährleisten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Beruf und Familie bestmöglich miteinander vereinbaren können, setzt das MPIeR auf verschiedene Angebote:

pme familienservice

Seit 01.07.2015 unterstützt die Firma pme familienservice GmbH die MPG und ihre Beschäftigten bei Kinderbetreuung und Pflege.

Kinderbetreuung

Am 15.06.2015 wurde eine betriebsnahe Kindertagesstätte für das MPI für Hirnforschung und das MPI für Biophysik am Campus Riedberg eröffnet. Die Verwaltungsleiterin hat ein "Memorandum of understanding" vereinbaren können, so dass auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Instituts ihren Nachwuchs dort unterbringen können.

Dual Career Netzwerk Rhein-Main

Auszeichnung mit einem Zertifikat der berufundfamilie Service GmbH für familienbewusste Personalpolitik

Weitere Angebote der MPG zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie

 
Zur Redakteursansicht
loading content