Max-Planck-Dragons

20. Juni 2007

Zum ersten Mal nahm eine Crew des Instituts am Frankfurter Drachenbootrennen teil, das am 16. Juni auf dem Main veranstaltet wurde. Das Team - sein Kampfname lautet "Max-Planck-Dragons" - war eines unter 66 teilnehmenden Firmen und Einrichtungen. Die Bootsbesatzung bestand aus 19 Personen. Es hatten sich Mitarbeiter aus der Verwaltung, der Wissenschaft, Doktoranden und Stipendiaten unter dem Coach und Initiator Karl Fröhlich, seines Zeichens amtierender Betriebsrats-Vorsitzender, zusammengefunden. Nach nur einer Übungseinheit ging es los, 300 Meter waren stromaufwärts zurückzulegen. Zwei Rennen wurden absolviert, die Rechtshistoriker wurden nie letzter. Erschöpft, aber zufrieden wurde danach die gute Teamleistung gefeiert und verabredet, dass die "Max-Planck-Dragons" im nächsten Jahr wieder angreifen.

Zur Redakteursansicht