Hessischer Verlagspreis für Vittorio Klostermann

18. Juni 2020

Der Verlag Vittorio Klostermann erhält den Hessischen Verlagspreis, wie die Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn am 16. Juni 2020 mitteilte:
https://wissenschaft.hessen.de/presse/pressemitteilung/hessischer-verlagspreis-2020-geht-vittorio-klostermann-und-gutleut-verlag

Wir gratulieren Vittorio E. Klostermann und seinem Team sehr herzlich zu dieser Auszeichnung!

Die Nachricht freut uns besonders, da das MPIeR schon drei Jahre nach seiner Gründung (1964) die Zusammenarbeit mit dem seit 1930 bestehenden Frankfurter Verlag aufnahm, die bis heute vertrauensvoll und produktiv andauert. Dass auch das rechtshistorische Profil einen Beitrag zum von der Jury gepriesenen „hervorragenden geisteswissenschaftlichen Programm“ des Verlages leisten darf, ist uns eine große Ehre.

Neben der Institutszeitschrift „Rechtsgeschichte – Legal History“ erscheint bereits seit 1971 bei Klostermann eine von der Redaktion des Instituts betreute Publikationsreihe mit Monographien und Sammelbänden, die seit 2002 „Studien zur europäischen Rechtsgeschichte“ heißt. Das 50-jährige Jubiläum dieser Reihe im kommenden Jahr werden wir zusammen mit dem Verlag gebührend würdigen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit auch in den nächsten fünf Jahrzehnten!

Zur Redakteursansicht