Open Access-Schriftenreihe Global Perspectives on Legal History über Project MUSE verfügbar

29. April 2020

Die Bände unserer Open Access-Schriftenreihe Global Perspectives on Legal History (GPLH) sind ab sofort im Open Access Books Program von Project MUSE verfügbar.

Project MUSE hat sich seit seiner Gründung 1995 an der Johns Hopkins University zu einer der weltweit führenden Onlinedatenbank entwickelt, die in Zusammenarbeit mit Bibliotheken, Verlagen und Wissenschaftlern Publikationen der Geistes- und Sozialwissenschaften anbietet. Derzeit umfasst die Plattform über 700 Zeitschriften und 60.000 Bücher, die von Bibliotheken und Individualnutzern abonniert werden können.

Seit 2016 sind auch Open Access-Inhalte ein wachsender Bestandteil des Angebots. Bücher und Zeitschriften ausgewählter wissenschaftlicher Institutionen und Universitätsverlage stehen allen Nutzern auf der ganzen Welt frei zur Verfügung. Die Bände unserer GPLH-Reihe sind als Teil des Open Access Books Program, das aktuell etwa 2000 Titel umfasst, auf dieser Webseite im PDF-Format erhältlich. Die Aufnahme der Reihe in Project MUSE, das nur durch Peer-Review qualitätsgesicherte Inhalte akzeptiert, ist ein weiterer Schritt zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Verbreitung unserer Publikationen. GPLH ist ebenfalls über JSTOR, DOAB, OAPEN, Internet Archive und die Webseite des MPIeR erhältlich.

Einen Überblick über weitere Open Access-Publikationen des Instituts finden Sie hier.

Zur Redakteursansicht