Neuer Redaktionsleiter

Otto Danwerth
Otto Danwerth
Redaktionsleiter
Telefon: +49 (69) 789 78 - 203
Fax: +49 (69) 789 78 - 169

Aus der Redaktion

Otto Danwerth neuer Redaktionsleiter

1. März 2019

Zum 1. März 2019 übernimmt Otto Danwerth die Leitung der Redaktion von Karl-Heinz Lingens.

Otto Danwerth ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter in Abteilung II (Thomas Duve) des MPIeR und forscht zur ibero-amerikanischen Rechtsgeschichte. Er studierte Geschichte, Philosophie und öffentliches Recht an den Universitäten Tübingen, Salamanca, Madrid und an der California State University, Chico, und promovierte 2016 mit einer geschichtswissenschaftlichen Dissertation über „Kulturen des Todes und Religiosität in Spanien und Peru (16.-17. Jahrhundert)” an der Universität Hamburg.

Karl-Heinz Lingens geht nach über 30 Jahren, in denen er als Redaktionsleiter die Schriftenreihen und Zeitschriften des Instituts maßgeblich geprägt hat, in den Ruhestand. Wir freuen uns, dass er dem MPIeR als assoziierter Wissenschaftler verbunden bleibt.

 
loading content
Zur Redakteursansicht