Kick-off Workshop: Legal Transfer within the Common Law World

16. Februar 2016

Als unabhängige Forschungseinrichtung betreibt das Max-Planck-Institut für europäische Rechtsgeschichte Spitzenforschung im auf dem Gebiet der globalen Rechtsgeschichte. Eines seiner neuen Forschungsprojekte wird der „Rechtstransfer zwischen den Rechtsordnungen des Common Law“ sein.

Aufbauend auf der Expertise des Instituts zur kontinentaleuropäischen Rechtsgeschichte ist es das erklärte Ziel des Forschungsprojektes, den Transfer des Common Law auf der ganzen Welt sowohl in seiner Gesamtheit als auch in lokalen Ausprägungen aus einer neuen Perspektive heraus zu betrachten.

In Zusammenarbeit mit dem Centre for Critical European Law der Birkbeck University of London werden Prof. Stefan Vogenauer und seine Abteilung des Max-Planck-Instituts ihre individuellen Forschungsprojekte der nächsten drei Jahre präsentieren, um eine anregende und lebendige Diskussion zu entfachen und so den Weg für eine künftige Zusammenarbeit zu bereiten.

Um sich für diese Konferenz anzumelden, klicken Sie bitte auf den rechts stehenden Link.

Teilnehmer:

Prof. Stefan Vogenauer (Geschäftsführender Direktor, MPIeR), Prof. Michelle Everson (Direktorin, Birkbeck Centre for Critical European Law), Dr. Eddie Bruce-Jones (Birkbeck), Prof. Werner Menski (SOAS), Dr. Stewart Motha (Birkbeck), Dr. Jean-Philippe Dequen (MPIeR), Dr. Harshan Kumarasingham (MPIeR). Dr. Emily Whewell (MPIeR), Dr. Sarah Keenan (Birkbeck), Dr. Helen McKee (MPIeR), Mr. Stephen Aranha (MPIeR), Ms. Justine Collins (MPIeR), Dr. Nadine El-Enany (Birkbeck), Mr. Mayur Suresh (SOAS), Mr. Niels Pepels (MPIeR), Dr. Donal Coffey (MPIeR).

Zur Redakteursansicht