Anschrift

Max-Planck-Institut für europäische Rechtsgeschichte

Stephen Aranha

Hansaallee 41

60323 Frankfurt am Main

Links

Stephen Aranha | Abteilung I

Stephen Aranha

Stephen Aranha

Position:

Doktorand

Telefonnummer:

  • +49 (69) 789 78 - 292

Faxnummer:

  • +49 (69) 789 78 - 169

Forschungsinteressen

Stephen B. Aranha ist Doktorand am Max-Planck-Institut für Europäische Rechtsgeschichte. Seine Forschungsinteressen beinhalten Felder wie die sozialen Strukturen, Verfassungsrechte, nationale Identität und die Entwicklung der Demokratie in der post-kolonialen anglophonen Karibik, insbesondere der Bahamas.

Projekt

Vita

Stephen B. Aranha wurde in Deutschland (Berlin) geboren. Nach seinem Abitur an der Walther-Rathenau-Oberschule (Gymnasium), Berlin, studierte er Nordamerikastudien und Geschichte an der Freien Universität Berlin. Dort schloss er 2003 mit einem Magister Artium ab. Seit 2004 lehrte er Geschichte am College of the Bahamas (COB), erst als Lecturer und später als Assistant Professor. Von Februar 2011 bis Januar 2015 diente er am COB als Chair of the School of Social Sciences, ab Februar 2015 als Head of Department - History, Philosophy & Religion. Seit Januar 2016 ist er am Max Planck Institut in Frankfurt. Während seiner Zeit auf den Bahamas diente er auch für mehrere Jahre als Präsident und Vizepräsident der Bahamas Historical Society.

Er twittert zu Themen, die die Bahamas betreffen. Twitter: @sbaranha.

 
loading content