Aus der Redaktion

In Vorbereitung: Rechtsgeschichte – Legal History Ausgabe 26 (2018)

23. Februar 2018

Auch wenn bis zum Redaktionsschluss am 1. Mai noch ein paar Wochen Zeit bleiben, sind schon jetzt die ersten Beiträge für die nächste Ausgabe unserer Institutszeitschrift Rechtsgeschichte – Legal History in der Redaktion in Arbeit. Der thematische Schwerpunkt von Rg 26 wird auf den Fokusthemen „Plural Normative Histories of Convivencia“, „The End of Empires“ und „Salamanca” liegen und durch einen Recherche-Teil sowie eine vielfältige Auswahl von Rezensionen zu aktuellen Publikationen ergänzt.

Auf der Webseite der Zeitschrift finden Leser und Autoren seit dem letzten Herbst übrigens einige neue Inhalte: Die Informationen für Autorinnen und Autoren wurden auf den neuesten Stand gebracht und eine Seite zum Thema Open Access erläutert die geltenden Lizenz- und Copyrightbestimmungen.

Rg 26 wird im September 2018 erscheinen, wie gewohnt online im Open Access und als gedruckte Ausgabe beim Verlag Klostermann. Anregungen und Manuskripte senden Sie bitte an rg@rg.mpg.de.

 
Zur Redakteursansicht
loading content